14.-24.8.18 Moorea

Hibiskus

im Intercontinental-Hotel werden Schildkröten wieder aufgepäppelt

Nach über einer Stunde Ankerkette putzen sind wir gegen 10 Uhr nach Moorea gestartet. Auf den 20sm zur Cookbay hatten wir durch aufziehende Squals Winde aus allen Richtungen. Zum Schluß mußte noch der Motor mit ran. Die Wale kommen jetzt zum Kinderkriegen hier her, wir haben aber leide keine gesehen. Kurz vorm Ankern zog eine fürchterlich dunkle Wand auf, aber wie durch ein Wunder sind wir trocken geblieben. Den Anker liegt auf 17°28,85S, 149°48,72W auf 3m Tiefe im Sand. Mit unserem Badboy bekommen wir hier gutes WiFi anbord.

Das Panorama ist fantastisch, die hohen steilen Berge, die tiefen Buchten sehen zu jeder Tageszeit anders aus. Wir haben eine herrliche Inselrundfahrt mit dem Motorroller gemacht. Der kleine Motor mußte sich arg quälen mit uns beiden die Berge rauf.
Moorea ist sehr touristisch, am Ankerplatz donnern Jetski und Touristenboot dicht vorbei.

Als wir 5sm weiter in der Opunohu-Bay lagen sagte der Wetterbericht abflauende Winde voraus und eine Woche später Starkwind. Das hätte bedeutet, erst in 2 Wochen aufbrechen zu können.

Da sind wir lieber gleich losgefahren. Am frühen Nachmittag gestartet, waren wir auf den 80sm nach Huahine etwas zu schnell. Landfall war bereits 5 Uhr, als der Vollmond mehr Licht spendete als der anbrechende Tag. Der Pass und dasFahrwssersind breit, gut betonnt und sehr einfach zu befahren. Gegen 7 Uhr lagen wir fest vor Fare.

Ein Gedanke zu „14.-24.8.18 Moorea

  1. Silvia & Norbert 30. August 2018 at 17:22

    Hallo ihr zwei Weltenbummler
    Schöne Bilder,da können wir nicht mithalten. Aber mit den Temperaturen schon.
    Aber das warme Wetter geht zu ende , der Herbst beginnt , aber immer noch um 20 Grad.
    Sind heute erst vom See gekommen der Urlaub liegt schon wieder zwei Wochen zurück.
    Unser größtes Etmal waren 56 Meilen in 8,5 Stunden,darüber lacht ihr bloß.
    Euch beiden alles Gute und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.
    Viele Grüße
    Silvia & Norbert

Kommentare sind geschlossen.