30.10.16 ab nach Las Palmas auf Gran Canaria

img_20161102_120624dsc03416Nachmittags bei wenig Wind los, zum Anfang mußte noch der Motor helfen, aber dann hatten wir immer soviel Wind, dass die Segel gut standen. Karin hatte ihre erste selbständige Nachtwache.  Siehe da, es ging sehr gut, auch wenn es noch einiges zu lernen gibt. Nach 21 Stunden waren die kaopp 100 sm geschaft. Der Hafen ist für Normalos gesperrt, wußten wir, also in die Ankerbucht, die auch keine mehr sein soll, aber während der ARC erlaubt ist.         Die ARC ist eine Atlantikregatta für jedermann, bei der 250 Boote teilnehmen. Mehr Yachten als Boote und heute weit weg vom Sinn des Erfinders, der Fahrtenseglern, die sich nicht trauten alleine über den Atlantik zu segeln, die gemeinsame Überquerung anbot. Heute ein großes Geschäft: biete Koje für 3-4000 €.

In der Ankerbucht liegen wir gut und günstig. Schlauchboot aufpumpen und erste Stadtbesichtigung. Ausschlafe und am nächsten Tag mehr. Denkste, Feiertag, alles zu.

Am 02.11.16 dann Auto gemietet und los ging es zur Inselumrundung. Enge Straßen ging es die Berge rauf und runter, durch Tunnel hindurch, eine fantastische Landschaft umgeben von wunderschönen Orten, Strand und Wasser. img_20161102_124242

 

 

 

4 Gedanken zu „30.10.16 ab nach Las Palmas auf Gran Canaria

  1. Sigrid 3. November 2016 at 18:55

    Hallo ihr 2,wieder sehen wir sehr schöne Bilder von CranCanaria,Respekt Karin das du deine erste Nachtwache so Super gemeistert hast.Wir wünschen Euch für die nächste Etappe genügend Wind u. bleibt gesund.L.g.Sigrid u.Werner

  2. Karl Diers 4. November 2016 at 17:26

    Hallo Karin!
    Allein auf Nachtwache unter Segel im fremden Gewässer,meine Hochachtung.Habt schöne Tage auf Teneriffa.Bei uns alles in Ordnung Vati

  3. Guder 7. November 2016 at 23:33

    Hallo Ihr Zwei,
    bevor Ihr die Anker vor dieser Insel lichtet und kein Kontakt mehr möglich ist, schnell noch unsere guten Wünsche für die Überfahrt mit Eurem Sohn. Können Karin’s Freude gut
    verstehen, ob Übersee oder München, es ist alles zu weit weg. Aber wie sagen wir doch so oft „Es ist nichts so schlecht, dass nicht etwas Gutes dabei rauskommt“
    Liebe Grüße
    Renate & Volker

  4. Detlef Kletzien 10. November 2016 at 18:38

    Hallo….Kalle alle deine Rad km kann ich einschätzen….aber was du an Seemeilen hinter Dir hast und die euch bevorstehen meine absolute Hochachtung für Euch alle, es freut mich auch Rene an Eurer Seite zu wissen. Es steht ja nun so langsam an die Königsetappe. Jurita und ich verfolgen alles mit Respekt und bischen Neid ….die kleinen Häfen die Buchten einfach toll. LG Jurita +Detlef

Kommentare sind geschlossen.