Vielen Dank für die vielen Geburtstagsgrüße, die auf den verschiedensten Wegen ankamen.
Wir sind am 8.5. von Clifton auf Union-Island gestartet. Der Wetterbericht sagte angenehmes Segelwetter voraus, Wind bis 17kn, bei maximal 1,40m Welle. 2 Barakudas haben wir geangelt und gleich verspeist. Ein wunderschönen Mahi-Mahi ist uns an die Angel gegangen, aber unmittelbar bevor er seinen Rum bekommen sollte hat er sich losgerissen und der Köder flog im hohen Bogen ins Cokpit. Auf halber Strecke ist der Kartenplotter und die Tiefenanzeige ausgefallen. Deshalb sind wir nicht nach Los Roques kurz vorm dunkel werden gefahren, sondern gleich nach Bonaire. Für unser Backup müssen wir uns noch bessere Karten besorgen. Zum Schluß schwächelte der Passat etwas aber nach 3 Tagen waren die gut 400sm geschafft. Wir liegen an einer Mooring, direkt vor Karl´s-Bar, ankern ist zum Schutz der Korallen vor Bonaire verboten, es ist eben das Tauchparadies. Das Wasser ist super klar und es gibt jede Menge große und kleine bunte Fische. Es ist zur Zeit hier drückend heiß, trotz Sonnenschutz über dem ganzen Schiff gehen die Temperaturen in der Kajüte nicht mehr unter 28°. Wir haben erst einmal einen Ventilator gekauft. Mit einem Update haben wir den Plotter wieder hin bekommen, für das Echolot brauchen wir Hilfe, das werden wir in Willemstad auf Curacao machen.
Hallo Ihr Zwei,
wir können Eure Temperaturen heute gut nach vollziehen. Sind in Berlin und haben 30 Grad. Ich vermisse unsere Badeleiter!!! Das ist aber nicht überall in Deutschland mit dem Wetter so, es gibt auch viel Regen und Gewitter.
Euch weite eine gute Reise,
liebe Grüße
Renate & Volker
Hi, schön von euch zu lesen😊. Ich habe diese Woche Hafendienst und gebe bei den Gästen mit euch an! Die staunen nicht schlecht, was für tolle Sportfreunde zu ‚ Blau Weiß‘ gehören und verfolgen euch nun mit. Hier ist alles im grünen Bereich.Wir werden uns nächste Woche zum See begeben – falls das Wetter mitspielt. Weiterhin alles Gute für euch, Monika und Peter.