13.9.17 Portobelo

4 Wochen Costa Rica sind wie im Flug vergangen. Jetzt sind alle wieder zuhause und wir auf dem Boot. Auf irgendwelche Ersatzteile wird immer noch gewartet, aber am Sonntag haben wir eine Probefahrt von Shelter Bay nach Portobelo gemacht. Wir hatten herrlichen halben Wind und sind nur mit Fock 5 Kn gelaufen. Plotter, Autopilot, Windinstrument haben super funktioniert. Die Logge ist auch in Ordnung, hat nur nichts angezeigt weil das Rädchen vom Geber während der 10 Wochen Liegezeit angewachsen ist. Ich kann es leider nicht von innen raus nehmen und reinigen, da unsere Voreigner es mit Epoxidharz eingeklebt haben und tauchen im dreckigen Hafenwasser wollte ich nicht. Um die Freude komplett zu machen, haben wir noch kurz vorm Ziel einen kleinen (knapp 50cm) Skipjacktuna gefangen.

Hier in Portobelo lassen wir uns ein neues Sprayhood nähen,unser Altes hat ganz schön gelitten und lässt sich nicht mehr reparieren. Um das Geld dafür zu holen mussten wir mit dem Bus nach Sabanitas fahren, das war ein Erlebnis besonderer Art…..

 

2 Gedanken zu „13.9.17 Portobelo

  1. Guder 14. September 2017 at 12:30

    Hallo Ihr Lieben,
    da werden Erinnerungen an den alten amerikanischen Schulbus von Seedorf nach Sellin wach. Der sah genauso aus und die Fahrt mit Doris und Klaus Zühlsdorf machte das Abenteuer perfekt. Schön, dass bei Euch langsam der Plan weitergehen kann. Die Auszeit hat Euren Nerven bestimmt auch gut getan.
    Liebe Grüße
    Renate & Volker

  2. Karl Diers 15. September 2017 at 11:01

    Endlich eine frohe Kunde nach so vielen Problemen.Freuen uns Euch wöhlbehalten und gesund zu wissen.René hält uns weitgehend auf dem neuesten Stand.Drücken den Daumen für alles was nun kommt.Alles Liebe aus Damm

Kommentare sind geschlossen.