5.-14.10.18 Bora Bora

 

 

Die 25sm nach Bora Bora waren schnell erledigt. Kurz vorm einzigen Pass ins Atoll kamen uns gleich 2 Versorgungsschiffe entgegen. Die Versorgungslage in den Gesellschaftsinseln ist sehr gut, fast täglich kommt ein Schiff.

Das imposante vulkanische Bergmassiv bildet eine tolle Kulisse und sieht aus jeder Richtung anders aus. Die Motus haben herrliche Sandstrände, die aber zum größten Teil mit Hotels bebaut sind. Ganze Inseln wurden verkauft und dürfen nicht mehr betreten werden. Ganz im Südosten vor Taurere haben wir einen sehr schönen, geschützten Ankerplatz auf 3m Tiefe im Sand mit wenigen Korallenköpfen gefunden. Am langen Sandstrand haben wir ausgiebige Spaziergänge gemacht.

Wenn man in der Gegend ist muß man natürlich die bekannteste Insel der Region besucht haben, aber mit ihrer Natürlichkeit haben uns viele Tuamotuatolle besser gefallen. Schade ist auch, dass nicht viele Einheimische von den Luxushotels profitieren. Man sieht mehr ärmliche Hütten als auf den nderen Inseln.

vor Taurere der dunkle Schatten ist eine Koralle
Sandförderung für die nächsten Hotels und gleichzeitig wird die Zufahrt zum Zoo gebaggert
schon wieder Touristen
so verbringen viele Einheimische das Wochenende, als sie kamen war dort wo sie sitzen noch Schatten
die Schilder nerven

 

2 Gedanken zu „5.-14.10.18 Bora Bora

  1. Detlef Kletzien 20. Oktober 2018 at 13:32

    Hallo Karin und Kalle sehr schöne Bilder und ein super Kommentar…schön das eure Moana wieder richtig seefest ist …..nutzt die Zeit wie immer ihr es wollt…liebe Grüße Jurita+Detlef
    Ps: einer unser ehemaligen Sportler Hagen Bernutz hat eingeladen zum 50.Geburtstag am 03.11.2018 Wahnsinn wo bleibt die Zeit…..ich sehe noch meinen 50.ten bei Eddy im „Radler“

  2. M.Fritzsche 28. Oktober 2018 at 14:03

    Hallo ihr beiden. Bin mal wieder auf eurer Seite und es ist schon erstaunlich, was ihr alles erlebt und gesehen habt. Das kann euch keiner mehr nehmen! Alles Gute weiterhin wünschen M & K Fritzsche

Kommentare sind geschlossen.