22.-26.9.16 Faro

dsc02666dsc02693dsc02673dsc02691
Jetzt haben wir wohl die Barfußroute erreicht,wir liegen hinter der Insel Culatra, es ist herrlich warm, es gibt guten Fisch zu moderaten Preisen und Landschaft die jedes Klischee erfüllt. Uns gehts einfach gut.
Am 25.9. sind wir flußaufwärts nach Faro zum Einkaufen gefahren, wir wußten, dass es sehr flach wird, sind ganz vorsichtig bei auflaufenden Wasser gefahren, haben trotzdem hinter einer Tonne eimal auf einer Sandbank gesessen. Uns fehlte nach einigen Ankertagen einiges, zum Glück haben hier die Supermärkte hier 7 Tage die Woche geöffnet. Moana haben wir im Fluß an der letzten etwas tieferen Stelle vor Anker gelegt und Thomas und Kalle sind den letzten Kilometer mit Rucksäcken, Beuteln und einem langen Merkzettel ins Dingy zur Stadt gefahren. In Faro angekommen, die Schuhe vergessen, noch mal zurück,hätte zu lange gedauert, allso barfuß zum Lidl, sind nur 2 km. Vielleicht bekommen wir ein paar Badelatschen. Es gab viele Aktionen mit Schuhen, aber nichts für uns. Keiner hat uns barfuß aus dem Lebensmittelmarkt geworfen. Dann ging es schwer beladen in der Mittagssonne wieder zurück, den Fluß hinunter zum Ankern bei
Ilha do Farol. Dort haben wir einen herrlichen Abend mit den Malchiner Seglern Kerstin und Mario Fritzsche verbracht, die uns am Vortag auf unserem Ankerplatz entdeckten und hier Urlaub machen.

4 Gedanken zu „22.-26.9.16 Faro

  1. sigrid 23. September 2016 at 22:08

    Hallo ihr3, wir sind sehr beeindruckt von Euren Bildern, einfach traumhaft, habt weiterhin viel Spass u. Freude auf Eurer Reise, bleibt gesund u.munter,ganz liebe Grüße Sigrid u.Werner

  2. Mario Fritzsche 24. September 2016 at 21:47

    Hallo ihr drei, haben gedacht wir trauen unseren Augen nicht als wir euch heute vor Culatra haben liegen sehen. Wir sind jetzt für eine Woche auf der Insel. Eventuell können wir uns ja mal treffen?
    Mario und Kerstin Fritzsche vom Seglerverein Malchin 0171 6912612

  3. Eduard Stoller 25. September 2016 at 13:41

    Hallo Kalle,
    toll was ihr da macht und denk immer an das was ich sagte, das mit dem Schmerz.

    Gruss
    Eddy

  4. Guder 26. September 2016 at 10:45

    Es wird Euch auf der Barfußroute noch besser gehen, wenn wir Euch schreiben, dass wir am Samstag „Absegeln“ hatten und Sonntag die Masten gelegt wurden. Jetzt könnt Ihr Euch freuen, denn das geht alles an Euch vorbei. Ein letztes Bad vom Boot, Wassertemperatur noch bei 16 Grad.
    Euch weiter alles Gute, liebe Grüße
    Renate & Volker

Kommentare sind geschlossen.