27.9.16 Richtung Cadiz

Wir haben mehrere Optionen, Häfen oder Flußmündungen zum Ankern oder 70 sm bis Cadiz.
Da wir ungünstigen Wind bekommen werden, wollten wir gerne bis Cadiz, dort soll es sehr schön sein. Zu Beginn lief es zügig, bis allmählig der Wind einschlief, Motor an, nachmittags brieste es bisher meist wieder auf. Der Wind kam dieses Mal recht spät und drehte in kurzer Zeit auf gegenan. Es baute sich langsam eine Welle auf und unsere Fahrt ging in kurzer Zeit von 6 auf 3 kn, teilweise unter 2 zurück. Jetzt kamen 4 Stunden wie man sie nicht braucht. 23 Uhr legten wir mit Hilfe eines Marineros in der Marina Puerto America in Cadiz bei ordentlich Knater an. Dachten wir, es war aber schon Mitternacht. Wir hatten vergessen die Uhren wieder umzustellen.

Ein Gedanke zu „27.9.16 Richtung Cadiz

  1. Cordbarlag 2. Oktober 2016 at 12:43

    Guten Tag Ihr Lieben auf der MOANA!
    Bei uns ist heute Erntedankfest, wir kommen gerade von einem festlichen Familiengottesdienst. Bei allem Danken für Ernte, einen schönen Segelsommer, vor allem Gesundheit haben wir auch an Euch gedacht und für Euer allzeit passendes Wetter auf Eurem langen Törn bisher.Möget Ihr weiterhin so gut behütet bleiben .Sonntagsgruß bon Sabine und Friedrich

Kommentare sind geschlossen.