Ein neuer Kontinent – Afrika

img_20161011_202227Am Montag, den 10.10.16 sind wir von Gibraltar aufgebrochen, um die 160 sm nach Marokko zu segeln. Es wurde aber doch wieder eine Motorfahrt, so dass wir am Dienstag, den 11.10. gegen 14:00 Uhr auf dem afrikanischen Kontinent gut angekommen sind. Das erste Mal mussten wir ordentlich einklarieren und hatten Besuch vom Zoll, Drogensuchhund und Polizei.Aber bei uns ist nichts Unrechtes zu finden, so dass wir unbeschadet in den Hafen von Rabat einlaufen könnten. Jetzt wollen wir uns Land und Leute anschauen , ein Auto mieten und einpaar Tage durch Marokko Touren.😎img_20161011_153034

3 Gedanken zu „Ein neuer Kontinent – Afrika

  1. Sigrid 11. Oktober 2016 at 21:41

    Hallo ihr 3 Weltenbummler, wieder habt ihr ein beachtliches Stück von Eurem Traum verwirklicht, Hut ab u.Respekt, sehr schöne Bilder vom nächtlichen Hafen, wir wünschen Euch Euch weiterhin vielSpass, Gesundheit u. für uns interessante Infos, in Gedanken sind wir bei Euch. Wir drücken Euch,liebe Grüße Sigrid u.Werner

  2. Ulrich&Ilona Bolte 12. Oktober 2016 at 11:31

    Hallo ihr 3 Weltenbummler,
    wir freuen uns mit euch, dass ihr eurem Traum wieder ein großes Stück näher gerückt seid.
    Imposante und wunderbare Bilder die wir zu sehen bekommen.
    Weiterhin viel Spass und Freude, nicht zu vergessen Gesundheit um euer großes Ziel zu erreichen.
    Liebe Grüße senden euch Ulrich und Ilona

  3. Karl Diers 12. Oktober 2016 at 16:49

    Habe schon einige Tage gewartet.Wusste nicht,dass Gibraltar solange erkundet werden musste. Aber noch öfter kommt Ihr sicher nicht dahin.Dass Ihr soviel motoren müsst ,ist sicher nicht im Sinne eines Seglers.Aber der Weg ist noch lang,und die See nicht immer so gnädig.Habe bei Google mal nachgesehen,und meine Geographiekenntnisse erneuert.Toll für Euch ,das alles hautnah sehen zu können.Wir ver folgen die Seereise recht interessiert mit.Hoffen Ihr bleibt immer gesund und guter Dinge.
    Bei uns ist bis auf Muttis Zahnprobleme-eine Zahnwurzel, an der eine Prothese Halt fand,musste gezogen werden.Es scheint aber alles gut gegangen zusein.Das Essen ist erstmals etwas mühsehlig.Wird sich hoffentlich bald regulieren.Für euch DREI eine schöne Zeit
    Vati u. Mutti

Kommentare sind geschlossen.