Hallo liebe Leser,
heute ein kurzes Abdate von den beiden Abenteurern. Sie sind jetzt seit 11 Tagen unterwegs und die ersten 1.300 km (700 sm) sind geschafft. Leider geht es nicht so schnell voran wie gehofft. Ab dem 2. oder 3. Tag befanden sie sich in der innertropischen Konvergenzzone. Hier treffen die nördlichen und südlichen Passatwind aufeinander und es weht sehr wenig Wind aus umlaufenden Richtungen. Diese Gegend nennt man auch Kalmengürtel.
Näheres könnt Ihr hier nachlesen: Kalmen
Wer sich die Winde in dieser Zone ansehen möchte, kann hier mal reinschauen: Windfinder
Um der Schwachwindzone schneller zu entkommen, sind sie auf Höhe der Galapagosinseln nach Süden abgebogen. Den beiden geht es gut und sie melden sich regelmäßig mit ihren Standorten.
Wir wünschen allen Lesern einen fröhlichen Rosenmontag.
Gruß Sven
Danke Sven, habe schon geschaut, ob eine Nachricht von den beiden drin steht.Dankeschön und viele Grüße von Dagmar und Wolfgang
Nach meinem Telefonat mit Karin und Kalle Ende Januar kann man sich sicher sein, Kalle hat nicht nur einen „Plan B“. Wir wünschen trozdem immer perfektes Wetter und traumhaften Wind.
Liebe Grüße
Renate & Volker
Hallo Sven,vielen Dank für deine Info,wir sind sehr froh das es Karin u.Kalle gut geht,alles Andere kommt von allein,L.g.Sigrid u.Werner