1.Mai – Tag der Arbeit

Aber wir sind eher faul, heute Morgen mit dem Dinghy Müll weggebracht und Trinkwasser geholt, etwas im Netz gesurft, noch ein paar Stiche am UV-Schutz der Fock und am Abend sind wir bei Heinz, einem 77jährigen Einhandsegler eingeladen. Er ist auf der harten Route über Patagonien und die Osterinseln gekommen. Wir wollten schon in den Tuamotos sein, aber eine Entzündung durch Strebtokoggen am Handgelenk des Käptens hat uns aufgehalten. Am Donnerstag ist noch mal Kontrolle beim Arzt und dann soll es weiter gehen, sofern endlich wieder Wind kommt. Wir haben hier seit Tagen Flaute, aber am Wochenende soll der Wind erst aus der falschen Richtung kommen und ab Montag oder Dienstag könnte es passen. Zum Mt. Mokoto war ich inzwischen auch. Sonntags morgen 7 Uhr, als es noch kühl war bin ich gestartet, halb neun war oben Picknick mit einer wunderschönen Aussicht.

 

2 Gedanken zu „1.Mai – Tag der Arbeit

  1. Guder 2. Mai 2018 at 15:26

    Da habt Ihr uns jetzt aber lange zappeln lassen. Es ist gut, dass Ihr Euch für die Heilung an Kalles Hand auch die Zeit genommen habt.
    Wir haben inzwischen auch die Sonne wieder und alles blüht.
    Liebe Grüße
    Renate & Volker

  2. Guder 9. Mai 2018 at 14:16

    Lieber Kalle,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, alles Gute und vor allem Gesundheit. 🎂 So werden dann auch Eure weiteren Pläne und Abenteuer in Erfüllung gehen.
    Dank der Rente mit 63 feierst Du nun Deinen 65. in der Südsee und nicht beim Boot vorbereiten für Euren Lebenstraum in Demmin.
    Wir wünschen Dir einen schönen Tag, auch mit den deutschen Seglern, 🍻 —
    willkommen bei den Rentnern und liebe Grüße auch an Karin.
    Renate & Volker

Kommentare sind geschlossen.