5. März 2010 Whangarei Neuseeland

Es regnet und ist kalt, 20 Grad in der Kajüte. Zeit sich nach langer Zeit um den Blog zu kümmern.

6 Wochen Deutschland-Urlaub waren sehr schön und vergingen wie im Fluge. Ja Flug, Qatar Airways können wir wärmstens empfehlen. In der Holzklasse ist noch genug Platz für die Beine und der Service ist super, nur 17 Stunden von Auckland bis Doha sind hart.

Moana hat unsere Abwesenheit gut überstanden. Nur Ameisen haben wir uns eingefangen. Mit etwas Chemie und einem Wasserbad für eine Abstützung haben wir das wieder in den Griff bekommen.

Lisa und Thomas haben uns netterweise vom Flugplatz abgeholt und sind mit uns gleich einkaufen gefahren. Unser wassergekühlter Kühlschrank funktioniert an Land leider nicht. Wir betreiben ihn jetzt mit jeweils 2-3 1,5l Wasserflaschen, die wir alle 12 Stunden im Tiefkühlfach der Marina durchfrieren.

Mit dem Bordrad der Ness Puck ist der Captain alle Autohändler abgeklappert. Die Entscheidung fiel am Ende leicht, es gab nur ein Auto unter 3000NZ-Dollar. Es wurde ein 18 Jahre alter Mazda MPV, etwas zerschrammt mit 297000km auf dem Buckel für umgerechnet 1500€. Nach 20min war das Auto unseres und wir konnten losfahren. Noch schnell eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen obwohl das hier keine Pflicht ist und gleich das neue Großsegel abgeholt. Die nächsten 2 Wochen haben wir uns hauptsächlich um unsere Moana gekümmert. Das Radar haben wir auf Garantie getauscht bekommen, Der neue Plotter passte natürlich nicht in die alte Aussparung, es mußte gesägt und laminiert werden. Nach dem Tausch der Kugellager vom Saildrive gab es Probleme und so verging die Zeit schneller als uns lieb war. Die Kiwis sind halt tiefenentspannt, nicht immer die Fachleute, die sie vorgeben und nicht alle halten ihr Zusagen.

6.Februar, Nationalfeiertag, in Pahia. Hier in Waitangi wurden 1840 die Maori von den Engländer über den Tisch gezogen

Dann wurde es Zeit Urlaub zu machen. Wir haben den südlichen Teil der Nordinsel erkundet, waren 9 Tage unterwegs.Wenn man sich wirklich alles ansehen will, hätte man auch 4 Wochen unterwegs sein können.

Thermalquellen bei Rotorua
Blick über den Lake Taupo zum 2500m hohen Vulkan Taranaki, auf dem noch Schneereste zu sehen sind
auf dem Forgotten World Highway, 150km keine Tankstelle, 30km Piste, atemberaubende Landschaft
es ist noch Wald da, aber nicht mehr viel, eswird scheinbar deutlich mehr abgeholzt als aufgeforstet wird
in Foxton bei den Niederländern
das Parlament in Wellimgton
Blick über Wellington
er hat sein Motorrad im Container verschiffen lassen
Castlepoint
bei Napier, garantiert sandfreier Strand
kurz vor Sonnenuntergang in Tauranga
Cathedral Cove bei Hahei
Auckland City
ältere Rennyacht
und eine Neuere
es ist sehr starke Trockenheit, der Piroa Fall macht nicht viel her

Ein Gedanke zu „5. März 2010 Whangarei Neuseeland

  1. Manni 5. März 2020 at 14:18

    Schön mal wieder was von Euch zu hören und zu sehen (Bilder).Weiterhin eine „tolleZeit“in dem ach so frostigen Südpazifik.

Kommentare sind geschlossen.