Biskaya 22.-25.8.16

IMG_20160825_124659IMG_20160825_121829DSC01590Die Biskaya liegt hinter uns, vor ihr hatten wir großen Respekt. Montag,den 22.08.16 gegen 14.00Uhr holten wir vor Camaret den Anker auf. dreiTage und drei Nächte, genau 71 Stunden waren wir für die 340 sm unterwegs. Das Wetter meinte es gut mit uns, hatten 6 Tage gewartet bis ein Tief durchgezogen war, dann passte es. War schönes Segeln in der Atlantikdünung, nur in der ersten Nacht schlief der Wind völlig ein und wir mussten 9 Stunden motoren. Die ersten Delfine haben uns besucht und zwei Wale haben knapp hinter uns unser Fahrwasser gekreuzt. Dann hat es uns doch noch ein bisschen erwischt, erst den Parasailor beim Setzten am Buganker eingerissen und nachmittags mussten wir 2 Reffs ins Großsegel binden, hatten zeitweise 6 bf und abends kam Wetterleuchten und in der Nacht auch ein Gewitter. La Coruna im Nordwesten Spaniens hat uns dann mit tiefhängenden Wolken, Nebel und feuchtem Herbstwetter empfangen.
Jetzt erst mal ausgiebig duschen, ausschlafen und morgen die Stadt anschauen und Lebensmittel einkaufen.

4 Gedanken zu „Biskaya 22.-25.8.16

  1. Karl Diers 25. August 2016 at 19:10

    Wir wünschen eine erholsame Nacht.Habt ja eine gute Etappe hinter euch gebracht.Den Schaden werdet Ihr sicher beheben können .Morgen werde ich versuchen per Skype durchzukommen.Bei uns alles in Ordnung.Gute Nacht

  2. Guder 25. August 2016 at 19:36

    Das ist ja spannend zu lesen und tolle Foto’s. In dem Hafen sind ja noch einige Liegeplätze frei. Das sieht hier anders aus. Erholt Euch erst einmal und dann werden die Leinen wieder los geworfen.
    Wir wünschen Euch weiter eine gute Reise.
    Liebe Grüße Renate & Volker

  3. Sigrid 26. August 2016 at 8:47

    Toll zu sehen was ihr 3 bis jetzt vollbracht habt,Respekt u.Hochachtung,weiterhin gute Reise,Gesundheit u.jede Menge Spass.L.g.Sigrid u.Werner

  4. Sigrid 27. August 2016 at 8:59

    Guten Morgen ihr 3, haben gerade einen interessanten Bericht über Eure Reise im Nordkurier gelesen, der Verfasser Thoralf Plath hat eure Tour toll beschrieben. Ein sonniges Wochenende wünschen Euch Sigrid u. Werner

Kommentare sind geschlossen.